Tag des guten Lebens

Samstag, 09. Mai 2015
19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr

Wir freuen uns wahnsinnig, dass die wunderbaren Kölner Musiker Lingby und der Typ von Angelika Express mit seinem Soloprogramm sowie Klee und Pele Caster ihre Zeit und Lieder für den guten Zweck zur Verfügung stellen!
Und das, obwohl sie entweder grade eine Tour hinter sich haben oder im Studio ein neues Album aufnehmen – der Wille etwas beizutragen ist groß! Alle Bands werden in etwas reduzierter Formation auftreten und teilweise akustisch spielen.

„What to do?“, sagen die Nepalis häufig und nehmen das Leben damit augenzwinkernd so, wie es eben ist. Durch das schwere Erdbeben am 25. April hat dieses Motto für so viele Menschen dort eine neue Bedeutung erhalten:

Sie wurden verletzt, haben Angehörige verloren, blicken einer unsicheren Zukunft entgegen. „What to do?“ ist nun vielmehr ein Ausdruck der fehlenden Ressourcen, die sie benötigen, um ihr Land eigenständig wieder aufzubauen.

Ein Lichtblick in dieser chaotischen Situation sind die freiwilligen Helfer und Organisationen vor Ort, die nicht auf die Regierung oder internationale Geber warten. Sie versorgen die Verletzten, bringen Zelte, Planen, sauberes Trinkwasser und Lebensmittel, und geben den Überlebenden die Hoffnung zurück, nicht alles verloren zu haben. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft in Nepal ist groß. Und auch wir hier in Köln können helfen.