Wahrheit oder Pflicht?

In Anlehnung an das brisante Spiel unserer Jugend gehen wir in dieser Veranstaltungsreihe den Dingen auf den Grund

Verein

Wir sind das motoki-Kollektiv. Wir pflegen und öffnen einen gemeinsamen Raum – unser Wohnzimmer – ein unkommerzieller Raum mitten in Ehrenfeld. Diesen Raum nutzen wir für schöne und nachdenkliche Veranstaltungen und Aktionen, für Musik, Kunst und Kultur sowie für Veranstaltungen mit Kooperationspartner*innen zu uns naheliegenden Themen.
Zur Finanzierung dieser Anliegen vermieten wir den Raum als Büro, für Business-Treffen und private Events. Wir wollen in unserem Veedel Denkanstöße geben, Neugierde wecken, Verbindungen schaffen,
Lebensfragen diskutieren, Visionen spinnen und schöne Projekte ermöglichen.
Dabei bewegen wir uns immer wieder in Widersprüchen, die sich oftmals auch nicht auflösen lassen. Davon lassen wir uns nicht entmutigen und machen uns immer wieder gemeinsam auf den Weg.
Wichtig sind uns ein respektvolles Miteinander und gelebte demokratische Werte. In allem bewegen wir uns in einem nie aufhörenden Spannungsfeld zwischen Offenheit und Unverbindlichkeit, Kreativität und Überforderung, dem Wunsch nach Pluralität und Vertrautheit, intellektuellem Austausch und trubeligen Kindergeburtstagen.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit derzeit 15 ehrenamtlichen Mitgliedern. Uns verbindet besonders der Versuch Gemeinschaft, christlich-orientierte Spiritualität, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit zu leben.

Unser Vereinsheim ist ein 100 m2 Loft aus der Jahrhundertwende, mitten in Köln-Ehrenfeld. Wir vermieten unseren Raum für Privatleute und Firmen. Aus Rücksicht auf unsere Nachbar*innen können wir leider keine Vermietunsanfragen für Parties annehmen, die länger als 22 Uhr gehen. Bei Interesse schreibe uns gerne eine mail an vermietung@motoki-kollektiv.de

Geburtstage

  Incentives

    Workshops

   Hochzeiten

  • Gastro-Kaffeemaschine optional
  • Nutzung einer PA möglich
  • Küche und Küchenausstattung
  • Bühne
  • W-Lan, Drucker und Flip-Chart